Thüringen Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.thueringen-lese.de

Weiterempfehlen

Unser Leseangebot

Kurt Franz & Claudia Maria Pecher
Kennst du die Brüder Grimm?

Der Froschkönig", „Schneewittchen" oder „Rapunzel" sind Erwachsenen und Kindern auf der ganzen Welt bekannt. Wer aber weiß mehr über das Brüderpaar zu erzählen als dessen Märchen? Und wer weiß schon, dass die Grimms auch viele schaurige, schöne Sagen sammelten, eine umfangreiche deutsche Grammatik veröffentlichten oder an einem allumfassenden Deutschen Wörterbuch arbeiteten?


Naundorf, Lisa

Naundorf, Lisa

Lisa Naundorf ist geboren und aufgewachsen in Apolda. Sie machte ein zweiwöchiges Praktikum im Bertuch Verlag Weimar, um einen Einblick in das Verlagswesen zu bekommen. Lisa Naundorf geht in die 9. Klasse und will später einmal Journalistik studieren, auch ein Grund, warum sie sich für einen Verlag entschieden hat. In ihrer Freizeit nimmt sie seit 7 Jahren Gitarrenunterricht an der Musikschule „Ottmar Gerster" und engagiert sich in der Jungen Gemeinde Apoldas.

Beiträge dieses Autors auf www.thueringen-lese.de:

Weitere Beiträge auf: