Thüringen-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Thüringen-Lese
Unser Leseangebot

Jürgen Jankofsky
Ein Montag im Oktober | Novembertau
Zwei Erzählungen

Es ist eine Frage, die diese Zeit wie jede Zeit bewegt: Ist das Menschliche und die Nächstenliebe uns eingegeben? Jankofskys Erzählungen »Ein Montag im Oktober« und »Novembertau«, erstmals in den 80ern und 90ern erschienen, bilden mit der Novelle »Dezember-Crash« von 2018 eine berührende, aufwühlende, nicht zuletzt zum Nachdenken bringende Trilogie, die mit diesem Doppelband erstmals geschlossen vorliegt.

Historischer Gasthof Neu-Schenke

Historischer Gasthof Neu-Schenke

Göran Seyfarth

Comedy für Gourmets

Es ist nicht selten so, dass in den Gasthäusern auf dem Land scheinbar die Zeit stehengeblieben ist. Aber es gibt auch Ausnahmen: in den Restaurants der „Neu-Schenke“ interpretiert man Klassiker der Thüringer Küche neu, verschmilzt Bewährtes behutsam mit modernen Einflüssen. Gern feiern die Bewohner der Umgebung hier ihre Familienfeste. Einen wirklich vollkommenen Abend erlebt man, wenn nach einem edlen Menü – zum Beispiel mit einem der Wildgerichte als Hauptgang – noch ein Kleinkunst-Highlight im hauseigenen Comedy-Saal auf dem Programm steht, wenn kulinarischen Genüssen noch kulturelle folgen.

Öffnungszeiten:

Mo/Di/Do geschlossen
Mi 11:00 - 14:00 Uhr
17:00 - 22:00 Uhr
Fr 17:30 - 22:00 Uhr
Sa 11:00 - 14:00 Uhr
17:30 - 22:00 Uhr
So 11:00 - 14:00 Uhr
17:30 - 21:00 Uhr

Historischer Gasthof Neu-Schenke

Neuschenke Nr. 20

07957 Langenwetzendorf-

Neugernsdorf

Tel.: 036625 / 20231

www.neuschenke.de

*****

Textquelle:

Seyfarth, Gören: Thüringen: Die 99 besonderen Seiten der Region, mdv Mitteldeutscher Verlag GmbH, Halle, 2016, S.115.

Bildquellen:

Fotos von Barbara Gerlach.

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Historischer Gasthof Neu-Schenke

Neuschenke 20
07980 Neugernsdorf

Detailansicht / Route planen

Werbung:
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen