Thüringen Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.thueringen-lese.de
Unser Leseangebot

Martinsfest - Wir feiern Martini

Florian Russi

Kleine Broschüre mit Texten und Liedern zum Martinstag

Laterne, Laterne ... Im dunklen Monat November hält das Martinsfest einen Lichtpunkt für uns bereit. Vor allem Kinder freuen sich weit im Voraus auf den Martinstag, um mit ihren leuchtenden Laternen durch den Ort zu ziehen. Die Hintergründe zur Geschichte des festes und den traditionellen Bräuchensind in dieser Broschüre festgehalten. Mit einer Anleitung für eine selbstgebastelte Laterne, drei leckeren Rezepten und vielen Liedern, Gedichten und Reimen ist sie ein idealer Begleiter für jedermann.

Müller, Erkan-Joachim

Erkan-Joachim Müller, Jahrgang 1957, lebt seit 1980 in Gera. Er ist Verwaltungsfachangestellter in Weida. Erste Veröffentlichungen erfolgten 2004 in einem vom Kulturförderverein herausgegebenen Kinder- und Jugendbuch. Es erzählt von der Historie einer fast 900 Jahre alten Stadt. Es folgte ein Beitrag in der Anthologie „Erstmals Drüben" der Goethe-Gesellschaft Gera, der als Literaturwettbewerb zum 20. Jahrestag der Maueröffnung 2009 ausgeschrieben wurde.

Beiträge dieses Autors auf www.thueringen-lese.de: