Thüringen Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.thueringen-lese.de
Unser Leseangebot

+++NEU+++

Quatsch Didel Datsch

Kinderreime

von Norbert Neugebauer (Autor), Werner Kiepfer (Autor), Petra Lefin (Illustrator)

Kinder wollen unterhalten sein. Sie lieben Geschichten und Spaß, Rhythmus und Reim.
Das Spiel mit den Worten, die einen ähnlichen Klang aufweisen, fasziniert sie. Der Gleichklang und Rhythmus von Versen lassen sie die (Mutter-)Sprache spielerisch erfassen. Dadurch lassen sie sich schnell auswendig lernen, immer wieder nachsprechen und fördern so das Sprachvermögen. - Mit den liebevollen Zeichnungen von Petra Lefin bietet das Heft Unterhaltung für die ganze Familie.

Müller, Erkan-Joachim

Erkan-Joachim Müller, Jahrgang 1957, lebt seit 1980 in Gera. Er ist Verwaltungsfachangestellter in Weida. Erste Veröffentlichungen erfolgten 2004 in einem vom Kulturförderverein herausgegebenen Kinder- und Jugendbuch. Es erzählt von der Historie einer fast 900 Jahre alten Stadt. Es folgte ein Beitrag in der Anthologie „Erstmals Drüben" der Goethe-Gesellschaft Gera, der als Literaturwettbewerb zum 20. Jahrestag der Maueröffnung 2009 ausgeschrieben wurde.

Beiträge dieses Autors auf www.thueringen-lese.de: