Thüringen Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.thueringen-lese.de
Unser Leseangebot

Kurt Franz & Claudia Maria Pecher
Kennst du die Brüder Grimm?

Der Froschkönig", „Schneewittchen" oder „Rapunzel" sind Erwachsenen und Kindern auf der ganzen Welt bekannt. Wer aber weiß mehr über das Brüderpaar zu erzählen als dessen Märchen? Und wer weiß schon, dass die Grimms auch viele schaurige, schöne Sagen sammelten, eine umfangreiche deutsche Grammatik veröffentlichten oder an einem allumfassenden Deutschen Wörterbuch arbeiteten?


Kietzell, Constanze von

Kietzell, Constanze von

Ihre Wiege stand nah an der Elbe, im Norden Sachsen-Anhalts, und in diese bekam sie schon früh die Liebe zu Büchern und zum Schreiben gelegt. Nach der Geburt ihrer Tochter ging sie nach Thüringen - fest entschlossen, aus den Neigungen ihren späteren Beruf zu machen - und studierte Germanistik und Geschichte an der Uni Erfurt.

Beiträge dieses Autors auf www.thueringen-lese.de: