Thüringen Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.thueringen-lese.de
Unser Leseangebot

+++NEU+++

Sommerschnee

Berndt Seite

Hardcover, 124 S., 2020 erscheint demnächst; Bereits vorbestellbar

ISBN: 978-3-86397-134-2
Preis: 15,00 €

Sommerschnee – das sind die luftig-bauschigen Samenfasern der Pappelfrüchte, die sich im Sommer öffnen und die Welt mit ihrem weißen Flaum überziehen: Schnee in der wärmsten Jahreszeit. Mal melancholisch, mal mandelbitter, aber stets in größter Genauigkeit geht Berndt Seite auch in seinem neuen Lyrikband den Erscheinungsformen der Natur nach und lotet in ihnen die Bedingungen des Lebens aus.

AUTORENBEITRAEGE

Beiträge von Friedel, Jürgen

Die spielenden Mönche zu Altenburg
von Jürgen Friedel
Diese Sage aus Altenburg erzählt das unheimliche Erlebnis eines Wirtes, der einen ganzen Tag verschwunden war ...
MEHR
Der Kobold in der Remsaer Mühle
von Jürgen Friedel
Vor Jahren trieb ein böser Kobold in der Remsaer Mühle sein Unwesen.
MEHR
Der Fund in Wintersdorf
Der Fund in Wintersdorf
von Jürgen Friedel
Wie es einer Dienstmagd erging, die einen Taler auf der Dorfstraße gefunden hatte, davon erzählt diese Sage ...
MEHR
Der kleine Jordan
von Jürgen Friedel
Auch des Altenburger Land hat einen Wasserlauf wie im heiligen Land, wenn's auch nur ein bescheidener Bach ist. Warum er so heißt? Frau Sage weiß die Antwort.
MEHR
Die Roten Spitzen zu Altenburg
von Jürgen Friedel
Zwei unterschiedlich hohe Türme - die Roten Spitzen - blicken herunter auf Altenburg. Wie sie entstanden erzählt diese Sage.
MEHR
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen