Thüringen Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.thueringen-lese.de
Unser Leseangebot

Das Kräuterweib vom Hexenberg, Band 2

Bedeutung und Anwendung von Heil- und Gewürzpflanzen

Diese übersichliche kleine Broschüre vermittelt althergebrachtes Wissen um die Zubereitung und Wirkung hiesiger Kräuter und Heilpflanzen.

Wie schon im ersten Heft sind hier Tipps für die Herstellung eigener Hausmittelchen gegen allerhand Alltagszipperlein, wie Erkältungen, Husten, Rheumaschmerzen, Insektenstiche, Nervenleiden oder Hautprobleme gesammelt.

Binzer, August Daniel von

Binzer, August Daniel von

August Daniel Freiherr von Binzer wurde am 30. Mai 1793 in Kiel geboren. Er war Journalist und Dichter. Er studierte zuerst in Kiel und später in Jena. Während seiner Jenaer Studentenzeit schloss er sich der Urburschenschaft an. Binzer schrieb für verschiedene Zeitungen und veröffentlichte Erzählungen und Novellen. Er starb am 20. März 1868 in Neisse (Schlesien).

Beiträge dieses Autors auf www.thueringen-lese.de: