Thüringen Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.thueringen-lese.de
Unser Leseangebot

Das Kräuterweib vom Hexenberg, Band 2

Bedeutung und Anwendung von Heil- und Gewürzpflanzen

Diese übersichliche kleine Broschüre vermittelt althergebrachtes Wissen um die Zubereitung und Wirkung hiesiger Kräuter und Heilpflanzen.

Wie schon im ersten Heft sind hier Tipps für die Herstellung eigener Hausmittelchen gegen allerhand Alltagszipperlein, wie Erkältungen, Husten, Rheumaschmerzen, Insektenstiche, Nervenleiden oder Hautprobleme gesammelt.

Pollok, Martin

Martin Pollock war Politikredakteur beim Mitteldeutschen Rundfunk (mdr) in Thüringen und Vorsitzender der thüringischen Landespressekonferenz.

Er lebt heute in Demmin (Mecklenburg-Vorpommern), ist verheiratet und hat 3 Kinder. Er ist als Maler und Kunstförderer engagiert. In seiner freien Zeit befährt er mit seinem Boot den Peene-Fluss und die von ihm durchzogenen Seen.

Beiträge dieses Autors auf www.thueringen-lese.de: