Thüringen Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.thueringen-lese.de
Unser Leseangebot

Wilfried Bütow
Kennst du Heinrich Heine?

Kunstfertig in vielen Genres, geht Heine souverän mit den Spielarten des Komischen um, erweist sich als ein Meister der Ironie und der Satire und weiß geistreich und witzig zu polemisieren.
Doch hatte er nicht nur Freunde. Erfahre mehr vom aufreibenden Leben Heines, wie er aus Deutschland fliehen musste, in Paris die Revolution von 1830 erlebte und den großen Goethe zu piesacken versuchte.


 

Rundgang durch Bachstadt Arnstadt

Rundgang durch Bachstadt Arnstadt

Claudia Grabalowski

Mittelzentrum am Fuße des Thüringer Waldes

 

 

 

 

Arnstädter Rathaus

 

 

 

 Bach-Denkmal auf dem Markt


 
 
 
Oberkirche Arnstadt 

 
 
Bachkirche Arnstadt 

 

 

 

Hopfenbrunnen mit dem Standbild eines »Wilden Mannes« der prachtvollste der zahlreichen Arnstädter Brunnen.


 
 
 
An der neuen Kirche

 
 
Erfurter Straße 

 
 
Puppensammlung "MON PLAISIR"

 

 

 

Wegweiser


 
 
Zimmerstraße 

 

 

 

Neptun-Brunnen

 

 

 

Schlossgarten


 
 
Falkner im Schloßgarten 

 
 
 
Theater im Schlossgarten Arnstadt 

 
 
Neideckturm und Schlossruine 

*****

 Fotos: Claudia Grabalowski 

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Der Rennsteig
von Göran Seyfarth
MEHR
Die Drachenschlucht in Eisenach
von Anette Huber-Kemmesies
MEHR