Thüringen Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.thueringen-lese.de
Unser Leseangebot

Arno Pielenz
Kennst du Heinrich von Kleist?

"... mein Leben, das allerqualvollste, das ein Mensch je geführt hat." So schrieb Heinrich von Kleist an eine seinem Herzen nahe stehende Verwandte wenige Stunden, bevor er sich mit seiner Todesgefährtin am Wannsee erschoss.

Gallas, Klaus

Geb. 1941, ist promovierter Kulturhistoriker und arbeitet als freier Journalist und Fotograf für die Bereiche Kultur und Kunstgeschichte sowie als freier Kulturmanagementberater in Weimar. Er ist Autor und Herausgeber zahlreicher Bücher, vor allem von Reise- und Kunstführern. Im Mitteldeutschen Verlag bereits erschienen: „Orient im Umbruch" 2013), „Stadtführer Bamberg" (2014), „Rhodos. 99 Besonderheiten der Insel"(2015) und „Weimar. Die 99 besonderen Seiten der Stadt" (2015).    

Beiträge dieses Autors auf www.thueringen-lese.de:

Weitere Beiträge auf: