Thüringen-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Thüringen-Lese
Unser Leseangebot

Kurt Franz & Claudia Maria Pecher
Kennst du die Brüder Grimm?

Der Froschkönig", „Schneewittchen" oder „Rapunzel" sind Erwachsenen und Kindern auf der ganzen Welt bekannt. Wer aber weiß mehr über das Brüderpaar zu erzählen als dessen Märchen? Und wer weiß schon, dass die Grimms auch viele schaurige, schöne Sagen sammelten, eine umfangreiche deutsche Grammatik veröffentlichten oder an einem allumfassenden Deutschen Wörterbuch arbeiteten?


Müller, Erkan-Joachim

Erkan-Joachim Müller, Jahrgang 1957, lebt seit 1980 in Gera. Er ist Verwaltungsfachangestellter in Weida. Erste Veröffentlichungen erfolgten 2004 in einem vom Kulturförderverein herausgegebenen Kinder- und Jugendbuch. Es erzählt von der Historie einer fast 900 Jahre alten Stadt. Es folgte ein Beitrag in der Anthologie „Erstmals Drüben" der Goethe-Gesellschaft Gera, der als Literaturwettbewerb zum 20. Jahrestag der Maueröffnung 2009 ausgeschrieben wurde.

Beiträge dieses Autors auf www.thueringen-lese.de:

Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen