Thüringen-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Thüringen-Lese
Unser Leseangebot

Luther im Himmel

Das jünste Gericht

Christoph Werner

Der große Reformator steht vor dem jüngsten Gericht; er ist angeklagt, auf Erden wahrhaft unchristlich gehandelt zu haben, da er Hexen, Juden und andere Gegner zu ersäufen oder zu pfählen empfahl. Nun muss er sich vor Gott rechtfertigen, warum er gegen das biblische Gebot der Nächstenliebe verstoßen habe.

Römer, Anna

Römer, Anna

Anna Römer wurde 1993 in Deutschland geboren und besucht derzeit als Studentin der Germanistik und der Romanistik die Friedrich-Schiller-Universität in Jena. Ein Praktikum im Bertuch Verlag nach ihrem Abschluss brachte sie ihrem Berufswunsch, Lektorin zu werden, und dem Schreiben eigener kleiner Texte näher.
Als Jugendliche hat sie an Turniertänzen in der Kategorie „Modern Dance" teilgenommen und spielte aktiv Badminton. Heute hat sie sich eher dem Künstlerischen zugewandt und zeichnet, malt, liest und besucht die Keramik AG ihrer ehemaligen Schule.

Beiträge dieses Autors auf www.thueringen-lese.de:

Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen