Thüringen-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Thüringen-Lese
Unser Leseangebot

André Barz
Kennst du E.T.A. Hoffmann?

"Erlaubst du, geneigter Leser, ein Wort? Hättest du nicht Lust auf einen Tee oder eine heiße Schokolade? Vielleicht magst du aber auch lieber einen Punsch, so wie ich?"

Dieses Buch, versehen mit allerlei Bildern und Zeichnungen, macht es leicht E.T.A. Hoffmann kennenzulernen. Das Beste daran ist, der "erste Fantasy-Dichter" erzählt ganz persönlich sein Leben, davon, wie er eigentlich Musiker werden wollte und dann doch Schriftsteller geworden ist, obwohl ihn das nie interessiert hat, und von seinen Erfahrungen mit der Liebe. Nebenbei gibt er einige seiner Märchen und Erzählungen zum besten.

Frühlingsmarkt Jena

Frühlingsmarkt Jena

Carolin Eberhardt

Schon seit einigen Jahren gehört der Jenaer Frühlingsmarkt zum festen Kultur- und Vergnügungsprogramm in Thüringens Jena und eröffnet hier alljährlich die Open-Air-Saison. Rund um das Rathaus bietet das zehntägige Stadtfest neben einem vielseitigen musikalischen Programm zahlreiche Verkaufsstände auf dem Historischen Marktplatz sowie einen Rummel mit verschiedenen Fahrgeschäften auf dem Eichplatz. Ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm mit Musik, Tanz und Film sind ebenso attraktiv für große und kleine Besucher wie der Familientag am Mittwoch und die Ladies Night am Samstag auf dem Rummel. Am 10.06.2022 wird das beliebte Fest mit dem traditionellen Bieranstich 20 Uhr offiziell eröffnet und kann bis zum 19.06.2022 besucht werden. Der Eintritt für die Veranstaltung ist dabei frei.

Für kulinarische Gaumenfreuden sorgen die gastronomischen Stände, an welchen sich der Besucher durch Elsässer Flammkuchen, ungarischen Langosch, französische Crêpes oder aber regionale Genüsse wie die Thüringer Bratwurst und Weine aus der Region verwöhnen lassen kann.

Adresse:

Eichplatz

Historischer Marktplatz

07743 Jena

 

Öffnungszeiten

10.06.-19.06.2022

So – Do     11:00 – 22:00 Uhr
Fr/Sa 11:00 – 23:00 Uhr
Sa 18.06.2022 11:00 – 24:00 Uhr

           

Veranstalter:

JenaKultur Märkte

Löbdergraben 14A

07743 Jena

 

*****

Bildquelle: mit freundlicher Genehmigung des Veranstalters, © Christoph Worsch.

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Thüringer Buchtage
von Constanze Bragulla
MEHR
Fichtensetzen
von Claudia Grabalowski
MEHR

Frühlingsmarkt Jena

Markt
07743 Jena

Detailansicht / Route planen

Werbung:
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen