Thüringen-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Thüringen-Lese
Unser Leseangebot

Lutz Fischer

Steuertipps für Vereine
Ein Ratgeber

Dieser Leitfaden richtet sich an Vorstände gemeinnütziger Vereine und soll eine Orientierungshilfe bieten im Hinblick auf grundsätzlich zu beachtende Themen und Aufgabenbereiche der Vereinsgründung und -Verwaltung, insbesondere in Bezug auf rechtliche, steuerliche und verwaltungsrelevante Aspekte.

Halloween auf dem Rittergut München

Halloween auf dem Rittergut München

Carolin Eberhardt

Neben dem seit einigen Jahren stattfindenden Winterdorf auf dem Rittergut München ist das Halloween-Fest wohl das bekannteste Event auf dem Anwesen. Liebevoll schaurige Dekoration wartet auf Gruselbesucher, auch das Personal kleidet sich zu diesem Anlass in unheimlicher Manier. Selbst vor den Tieren macht der Grusel keinen Halt. Daneben warten gruselige Skelette, Hexen, Geister und vieles mehr auf kleine und große Halloween-Fans. Kürbisse dürfen natürlich auch nicht fehlen. In den letzten Jahren konnten diese sogar vor Ort ausgewählt und geschnitzt werden. Außerdem wartet noch eine Grusel-Disko im Zelt.

Für das leibliche Wohl wird mit Süßem oder Saurem aus dem Hexenofen oder mit Stockbrot über der Feuerstelle gesorgt.

Passend zum Anlass wird ein Kinderschminken angeboten. Für abenteuerlustige Monster ist die Fackelwanderung am Abend genau das Richtige.

 

Adresse:

Tonndorfer Straße 3-4

99438 Bad Berka OT München

 

Öffnungszeiten

30.10.2022

14:00 – 19:00 Uhr

Gruselige Dekoration...

... zum Greifen nah

 

*****

Fotos: Carolin Eberhardt, 2021.

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Rolandfest Nordhausen 2023
von Carolin Eberhardt
MEHR
Martinsfeier Erfurt 2024
von Carolin Eberhardt
MEHR

Halloween auf dem Rittergut München

Tonndorfer Straße 3-4
99438 Bad Berka OT München

Detailansicht / Route planen

Werbung:
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen