Thüringen-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Thüringen-Lese
Unser Leseangebot

Rolf Mai

Brunzkachl
Ein München-Krimi

Ein München-Krimi mit Hendl und reichlich Gerstensaft

Kommissar Herbert Wamprechtshammer hat’s nicht leicht. Erst auf Reha dank Hexenschuss und jetzt auch noch eine Isarleiche. Dem Opfer wurden sämtliche Gliedmaßen fein säuberlich amputiert und das Herz bei lebendigem Leibe herausgeschnitten. Als sich zu der Leiche auch noch ein grausam zu Tode gefolterter Fitnesstrainer und eine verschwundene Finanzbeamtin gesellen, sind der Kommissar und seine Kollegen Theresa Gruber und Siegfried Leininger gefordert. Ein Serienmörder treibt sein böses Spiel in der Isarmetropole. Doch ohne ein gewisses Quantum an Münchner Gemütlichkeit, Bier und Hendl läuft beim »Berti« Wamprechtshammer gar nichts.

Museum in der Osterburg

Museum in der Osterburg

Göran Seyfarth

Multimedia im Bergfried

Die Vögte von Weida schufen sich einen stattlichen Regierungssitz, als sie auf einer Höhe im 12. Jahrhundert die heutige Osterburg errichteten. Der mächtige, 54 Meter hohe Bergfried stammt noch aus dieser Zeit und ist einer der größten erhaltenen seiner Art. Im Inneren bietet sich Gelegenheit, mit einem virtuellen Turmfalken das ehemalige Reußenland zu überfliegen – eine 360-Grad-Projektion macht es möglich. Wer genug gestaunt hat, kann deftig tafeln wie einst die Ritter oder lässt sich kostenlos das Stadtbild erklären. Ein Gästeführer steht im Sommerhalbjahr sonntags ab 14 Uhr bereit.

Öffnungszeiten:

Mo - Mi geschlossen
Do - So 10:00 - 18:00 Uhr

Museum in der Osterburg

Schlossberg 14

07570 Weida

Tel.: 036603 / 62775

www.osterburg-vogtland.eu

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Reisen mit William Turner
von Christoph Werner
MEHR
Thüringer Bauernhäuser
von Constanze Bragulla
MEHR
mini-a-thür Ruhla
von Jessy von Berg
MEHR

Museum in der Osterburg

Schloßberg 14
07570 Weida

Detailansicht / Route planen

Werbung:
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen