Thüringen-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Thüringen-Lese
Unser Leseangebot

Grit Poppe
Angstfresser
Roman

Br., 130 × 210 mm, 352 S.
ISBN 978-3-96311-239-3

Erschienen: Februar 2020


Angstfresser, der (lat. Hirudo Timor), blutegelähnlicher Parasit, der in der traditionellen chinesischen Medizin als Therapie gegen Angst- und Panik­zustände sowie Traumata eingesetzt wird. Auf anfängliche Nebenwirkungen wie Albträume, Halluzinationen, Wiedererleben früherer Gefühlszustände folgen rapide, kontinuierliche Therapieerfolge.

Scheinbar.
Kyra, eine labile junge Frau, die an den Gespenstern ihrer Vergangenheit zu zerbrechen droht, sieht die Therapie mithilfe eines Hirudo Timors als ihre letzte Chance, sich von ihren Ängsten zu befreien.
Doch was ist Schreckliches passiert, dass jedwede Erinnerung an ihre Kindheit aus ihrem Gedächtnis wie ausgelöscht erscheint?
Nach und nach kann sie sich von ihren posttraumatischen Belastungsstörungen befreien. Doch plötzlich kehren die Erinnerungen zurück und die Vergangenheit holt sie wieder ein …

Wortgewaltig, aber auch sensibel reißt Grit Poppe die Leser in einen Strudel aus Angst, Schuld und Surrealität.

Nordhäuser Traditionsbrennerei

Nordhäuser Traditionsbrennerei

Göran Seyfarth

Tradition im Glas

Es waren bei weitem nicht nur gute Zeiten, die fünf Jahrhunderte lange Geschichte der Nordhäuser Kornbrennerei ist auch reich an Absatzkrisen, Phasen des Rohstoffmangels und behördlicher Einflussnahme. Doch die hohe Qualität und der gute Ruf der Produkte setzten sich immer wieder durch. Selbst Reichskanzler Otto von Bismarck schätzte den „Echten Nordhäuser Korn“. Die zur Herstellung notwendigen Schritte kann man bei einem Rundgang durch die historischen Räume der Traditionsbrennerei kennenlernen. Fans des Getränks können im Haus übrigens Räumlichkeiten für private Feiern mieten.

Öffnungszeiten

Mo geschlossen
Di - So 10:00 - 16:00 Uhr

Echte Nordhäuser Traditionsbrennerei

Grimmelallee 11

99734 Nordhausen

Tel.: 03631 / 994970

www.traditionsbrennerei.de

*****

Textquelle:

Seyfarth, Gören: Thüringen: Die 99 besonderen Seiten der Region, mdv Mitteldeutscher Verlag GmbH, Halle, 2016, S.106.

Bildquellen:

Fotos von Barbara Gerlach.

Weitere Beiträge dieser Rubrik

SOLEWELT Bad Salzungen
von Göran Seyfarth
MEHR
Schleizer Dreieck
von Göran Seyfarth
MEHR
Der Schneekopf
von Lutz Fischer
MEHR
Botanischer Garten Jena
von Constanze Bragulla
MEHR

Nordhäuser Traditionsbrennerei

Grimmelallee 11
99734 Nordhausen

Detailansicht / Route planen

Werbung:
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen