Thüringen-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Thüringen-Lese
Unser Leseangebot

Angelika Arend
»Was geschieht, geht mich an«
Die Poesie von Walter Bauer
Sachbuch

Das Standardwerk zu Walter Bauers Lyrik neu aufgelegt

Zum lyrischen Werk des Dichters Walter Bauer ist diese überarbeitete Neufassung des Buchs »Mein Gedicht ist mein Bericht« (2003) der Walter-­Bauer-Preisträgerin Angelika Arend erschienen. Damit ist diese erste und immer noch einzige umfassende Arbeit zu Bauers Gedichtwerk in Deutschland wieder verfügbar, waren es doch die deutschen Leser, die der nach Kanada ausgewanderte Dichter anzusprechen hoffte. Das Werk schließt eine Forschungslücke zu diesem bedeutenden mitteldeutschen Autor, dessen »Stimme aus dem Leunawerk« ihn einst berühmt machte.

SOLEWELT Bad Salzungen

SOLEWELT Bad Salzungen

Göran Seyfarth

Gesundes Salz

Schon vor Jahrtausenden wusste man um die Heilwirkung der Salze. Heute kennt jeder die gesundheitsfördernde Wirkung des Klimas am Meer. Die Luft an den Gradierwänden ist deutlich salzhaltiger als die an Nord- und Ostsee. Menschen mit Atemwegs-, Haut- und Gelenkerkrankungen finden hier oder in den solehaltigen Becken Linderung. Darüber hinaus stehen zahlreiche differenzierte Massage- und Behandlungsangebote zur Verfügung, die die Kraft des heimischen, stark mineralisierten Salzes nutzen. Ganz nach dem Sprichwort „Die Gesundheit ist wie Salz: Man bemerkt erst, wenn es fehlt.“

Öffnungszeiten:

Mo - Do 11:00 - 21:00 Uhr
Fr / Sa 11:00 - 22:00 Uhr
So 11:00 - 21:00 Uhr

Sole-Heilbad Kurverwaltungsgesellschaft mbH

Am Flößrasen 1

36433 Bad Salzungen

Tel.: 03695 / 69340

www.solewelt.de

*****

Textquelle:

Seyfarth, Gören: Thüringen: Die 99 besonderen Seiten der Region, mdv Mitteldeutscher Verlag GmbH, Halle, 2016, S.111.

Bildquellen:

Fotos von Barbara Gerlach.

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Oberweißbacher Bergbahn
von Göran Seyfarth
MEHR
Der Schneekopf
von Lutz Fischer
MEHR
Wagnergasse Jena
von Hanno Klöver
MEHR

SOLEWELT Bad Salzungen

Am Flößrasen 1
36433 Bad Salzungen

Detailansicht / Route planen

Werbung:
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen