Thüringen-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Thüringen-Lese
Unser Leseangebot

Karlheinz Fingerhut
Kennst du Franz Kafka?

Was für ein komischer Kauz muss dieser Kafka wohl gewesen sein, dass kaum ein Lehrer so recht weiß, wie ihn vermitteln. Dabei ließen sich Kafkas Texte mit Träumen vergleichen, und die kennt doch jeder.
Karlheinz Fingerhut ermöglicht in diesem Buch einen leichteren Zugang zum Menschen Kafka und zu seinen teils verwirrenden Werken.

Weihnachtliche Leuchtenburg 2021

Weihnachtliche Leuchtenburg 2021

Carolin Eberhardt

Weihnachtsmärkte sind im Jahr 2021 leider selten zu finden. Doch die Leuchtenburg bietet eine gemütliche und besinnliche Alternative für die vorweihnachtlichen Tage. Eine wunderschöne Weihnachtsdekoration und  –beleuchtung lädt Spaziergänger, Wanderer und Weihnachtsliebhaber ebenso zu einem Besuch ein wie eine Lichtshow und ein Besuch vom Weihnachtsmann. Der liebevoll geschmückte Burghof verfügt über glänzende Kugeln, Misteln, Tannenbäume und –grün sowie Herrnhuter Sterne. Eine Weihnachtsgrippe wurde ebenfalls auf dem Burghof aufgestellt. Sie beherbergt im Moment die Burgziegen.  Bis zum 31. Dezember 2021 kann die weihnachtliche Leuchtenburg täglich von 10:00 - 17:00 besucht werden. Die Schänke öffnet ihre Pforte an den Wochenenden ab 11:30 Uhr.

 

+++Corona-Hinweise+++

Das Außengelände der Burg, das Bistro und der Shop im Vorhof können ohne 2G/3G-Regelung besucht werden. Hier gilt allerdings das vorgeschriebene Hygienekonzept.

Der Zutritt in das Burgmuseum und die Burgschänke sind im Moment nur mit einem 2G-Nachweis möglich.

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Weihnachtliche Leuchtenburg 2021

Dorfstraße 100
07768 Seitenroda

Detailansicht / Route planen

Werbung:
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen