Thüringen-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Thüringen-Lese
Unser Leseangebot

Arno Pielenz
Kennst du Heinrich von Kleist?

"... mein Leben, das allerqualvollste, das ein Mensch je geführt hat." So schrieb Heinrich von Kleist an eine seinem Herzen nahe stehende Verwandte wenige Stunden, bevor er sich mit seiner Todesgefährtin am Wannsee erschoss.

Winterdorf Rittergut München

Winterdorf Rittergut München

Carolin Eberhardt

Nicht nur an schönen warmen Sommertagen lohnt sich ein Ausflug auf das Rittergut München bei Bad Berka, am besten mit einer idyllischen Wanderung auf dem Ilm-Rad-Wanderweg von Bad Berka aus. Auch in den kühleren Monaten des Jahres hat das Rittergut einiges zu bieten. So zum Beispiel mit dem kleinen, gemütlichen Weihnachtsmarkt, der nun schon zum wiederholten Mal an den Adventswochenenden stattfindet. Besinnliche Beleuchtung, eine Krippe und ein großer Adventskranz sorgen für vorweihnachtliche Stimmung. Auch einige Verkaufsstände sind vorzufinden, darunter natürlich auch mit regionalen oder handgefertigten Produkten bestückt. Während der Besucher gemütlich über das Gutsgelände schlendert, wird er von süßen und herzhaften Gerüchen verführt und mit lieblichen Weihnachtsliedern verwöhnt. Natürlich darf auch Glühwein und Eierpunsch nicht fehlen. Auch der Hofladen hat für die Gäste des Weihnachtsmarkts seine Pforten geöffnet.

Jeden Adventssonntag erscheint der Adventsengel mit seinem Helfer Santa-Pony und entzündet eine Adventskerze. Für die ganz braven Kinder hat er dann auch so manche Leckerei mit lieben Grüßen des Weihnachtsmanns zu verschenken.

 

Öffnungszeiten

25.11.2022 – 18.12.2022

Fr 16:00 – 21:00 Uhr

Sa 14:00 – 21:00 Uhr

So 12:00 – 21:00 Uhr

 

 

Adresse:

Tonndorfer Str. 3

99438 Bad Berka

 

*****

Fotos: Carolin Eberhardt.

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Erfurter Weihnachtsmarkt 2023
von Christina-Maria Jahn
MEHR

Winterdorf Rittergut München

Tonndorfer Str. 3
99438 Bad Berka

Detailansicht / Route planen

Werbung:
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen