Thüringen-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Thüringen-Lese
Unser Leseangebot

Heinz Schmerschneider

Hysterie
Roman

Camilo Gonzalez ist Laborleiter eines virologischen Institutes in Mexico City. Als er seinem Freund Carlos Moreno, Redakteur eines Boulevardblattes, von einem aktuellen Laborbefund berichtet, wittert dieser eine Sensation und bringt die Meldung über die Auffindung eines neuartigen Schweinegrippen-Virus auf die Titelseite – ohne das Wissen der Institutsleitung und der zuständigen Ministerien. Schon bald nehmen die Ereignisse ihren kaum noch steuerbaren Verlauf.

Gonzales wird schließlich als Experte von der WHO nach Genf berufen. Nach einiger Zeit holt er seine heimlich geliebte Mitarbeiterin Andrea García nach. Kann er seine deutlich jüngere Kollegin für sich gewinnen? Und wird es gelingen, die Pandemie unter Kontrolle zu bekommen?
Schmerschneider gelingt mit seinem neuen Roman die fesselnde Chronik einer künstlich erzeugten Hysterie.

Kahla Porzellan GmbH

Kahla Porzellan GmbH

Göran Seyfarth

Blick in den Brennofen

Mit nur 20 Mitarbeitern begann am 27. August 1844 die Produktion in der Porzellanfabrik Kahla. Heute stellt der bedeutende Hersteller von Haushalts- und Hotelporzellan die Ansprüche der unterschiedlichen Kunden zufrieden – individuell und dennoch wirtschaftlich. Nicht wenige der Design-Linien wurden auf internationalen Veranstaltungen prämiert. Im Werksverkauf finden Kunden Teile mit kleinen Schönheitsfehlern zu günstigen Preisen. Die aufwändige Herstellung, die trotz modernster Technik ein hohes Maß an Fingerfertigkeit erfordert, lernt man auf einer Werksführung kennen.

Kahla Porzellan GmbH

Christian-Eckardt-Straße38

07768 Kahla

Tel.: 036424 / 79131

www.kahlaporzellan.com


*****

Textquelle:

Seyfarth, Gören: Thüringen: Die 99 besonderen Seiten der Region, mdv Mitteldeutscher Verlag GmbH, Halle, 2016, S.150.

Bildquellen:

Fotos von Barbara Gerlach.

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Kahla Porzellan GmbH

Christian-Eckardt-Straße 38
07768 Kahla

Detailansicht / Route planen

Werbung:
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen