Thüringen-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Thüringen-Lese
Unser Leseangebot

+++NEU+++

Sommerschnee

Berndt Seite

Hardcover, 124 S., 2020 erscheint demnächst; Bereits vorbestellbar

ISBN: 978-3-86397-134-2
Preis: 15,00 €

Sommerschnee – das sind die luftig-bauschigen Samenfasern der Pappelfrüchte, die sich im Sommer öffnen und die Welt mit ihrem weißen Flaum überziehen: Schnee in der wärmsten Jahreszeit. Mal melancholisch, mal mandelbitter, aber stets in größter Genauigkeit geht Berndt Seite auch in seinem neuen Lyrikband den Erscheinungsformen der Natur nach und lotet in ihnen die Bedingungen des Lebens aus.

Welcker, Philipp Heinrich

Welcker, Philipp Heinrich

Der Thüringer Dichter Philipp Heinrich Welcker wurde am 24. Juni 1794 in Georgenthal geboren. Er besuchte das Gymnasium in Gotha und studierte anschließend Philosophie und Naturwissenschaften an der Universität Jena. Welcker veröffentlichte zahlreiche Sagen und Gedichte seiner Thüringer Heimat. Als Lehrer übertrug er die Gedichte von Friedirch Schiller in die lateinische Sprache. Welcker verstarb am 8. Juni 1871 in Gotha.

Beiträge dieses Autors auf www.thueringen-lese.de:

Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen