Thüringen-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Thüringen-Lese
Unser Leseangebot

Ina Herrmann-Stietz

Seelenimpressionen

Leicht und spielerisch, aber auch selbstkritisch und Hilfe suchend sind die Verse dieses Lyrikbändchens. Ina Herrmann-Stietz teilt mit ihren Lesern Stimmungen und Ereignisse, Zweifel und Sinnsuche. Wie paradox, das sich der Leser in ihren persönlichen Erfahrungen selbst wiederfindet. Er kehrt zurück ins Land seiner Seele, seiner innersten Träume, kann dort Kraft schöpfen und mit erwachten Hoffnungen wieder ins Leben starten.

Martinsfeier Erfurt 2024

Martinsfeier Erfurt 2024

Carolin Eberhardt

Schon seit vielen Jahren kommen tausende von Kindern am 10. November mit ihren Lampions auf dem Erfurter Domplatz zusammen, um die ökumenische Martinsfeier zu begehen. Zu diesem Anlass wird nicht nur der Stadtpatron, der heiligen Martin von Tours, geehrt, sondern auch der Reformator Martin Luther, der in Erfurt studiert hat und hier ins Kloster eintrat. Seit Jahrzehnten feiern die katholische und die evangelische Kirche gemeinsam als ökumenisches Fest diesen Tag.

 

10.11.2024

16:30 – 20:00 Uhr

 

*****

Foto: Carolin Eberhardt.

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Apoldaer Zwiebelmarkt 2024
von Carolin Eberhardt
MEHR
Thüringer Buchtage
von Constanze Bragulla
MEHR

Martinsfeier Erfurt 2024


99084 Erfurt

Detailansicht / Route planen

Werbung:
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen