Thüringen Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.thueringen-lese.de
Unser Leseangebot

Heinz Schmerschneider

Hysterie
Roman

Camilo Gonzalez ist Laborleiter eines virologischen Institutes in Mexico City. Als er seinem Freund Carlos Moreno, Redakteur eines Boulevardblattes, von einem aktuellen Laborbefund berichtet, wittert dieser eine Sensation und bringt die Meldung über die Auffindung eines neuartigen Schweinegrippen-Virus auf die Titelseite – ohne das Wissen der Institutsleitung und der zuständigen Ministerien. Schon bald nehmen die Ereignisse ihren kaum noch steuerbaren Verlauf.

Gonzales wird schließlich als Experte von der WHO nach Genf berufen. Nach einiger Zeit holt er seine heimlich geliebte Mitarbeiterin Andrea García nach. Kann er seine deutlich jüngere Kollegin für sich gewinnen? Und wird es gelingen, die Pandemie unter Kontrolle zu bekommen?
Schmerschneider gelingt mit seinem neuen Roman die fesselnde Chronik einer künstlich erzeugten Hysterie.

SOLEWELT Bad Salzungen

SOLEWELT Bad Salzungen

Göran Seyfarth

Gesundes Salz

Schon vor Jahrtausenden wusste man um die Heilwirkung der Salze. Heute kennt jeder die gesundheitsfördernde Wirkung des Klimas am Meer. Die Luft an den Gradierwänden ist deutlich salzhaltiger als die an Nord- und Ostsee. Menschen mit Atemwegs-, Haut- und Gelenkerkrankungen finden hier oder in den solehaltigen Becken Linderung. Darüber hinaus stehen zahlreiche differenzierte Massage- und Behandlungsangebote zur Verfügung, die die Kraft des heimischen, stark mineralisierten Salzes nutzen. Ganz nach dem Sprichwort „Die Gesundheit ist wie Salz: Man bemerkt erst, wenn es fehlt.“

Öffnungszeiten:

Mo - Do 11:00 - 21:00 Uhr
Fr / Sa 11:00 - 22:00 Uhr
So 11:00 - 21:00 Uhr

Sole-Heilbad Kurverwaltungsgesellschaft mbH

Am Flößrasen 1

36433 Bad Salzungen

Tel.: 03695 / 69340

www.solewelt.de

*****

Textquelle:

Seyfarth, Gören: Thüringen: Die 99 besonderen Seiten der Region, mdv Mitteldeutscher Verlag GmbH, Halle, 2016, S.111.

Bildquellen:

Fotos von Barbara Gerlach.

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Der Schneekopf
von Lutz Fischer
MEHR
Die Felsenburg Buchfart
von Wolfgang Müller
MEHR

SOLEWELT Bad Salzungen

Am Flößrasen 1
36433 Bad Salzungen

Detailansicht / Route planen

Werbung:
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen