Thüringen Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.thueringen-lese.de
Unser Leseangebot

Roland Opitz
Kennst du Fjodor Dostojewski?

Das Leben Dostojewskis glich einer Achterbahnfahrt: stetig pendelnd zwischen Verehrung und Verachtung, zwischen Erfolg, Spielsucht und Geldnot. Mit 28 Jahren wurde er wegen revolutionärer Gedanken des Hochverrats angeklagt und zum Tode verurteilt, landet dann aber im sibirischen Arbeitslager.
Er gilt als Psychologe unter den Schriftstellern, derjenige der hinab schauen kann in die Abgründe der menschlichen Seele. Diese Biografie ist gespickt mit Auszügen aus seinen Meisterwerken sowie mit einigen seiner Briefe, die einen offenherzigen Menschen zeigen.

Spaziergang zur Wartburg

Spaziergang zur Wartburg

Mia Brettschneider

 

 

 

  Weiher am Fuß der Wartburg

 

 

 

Der Weg führt durch einen alten Buchenwald 

  

 

 

 

  Laubwald, hauptsächlich Buchen

 

 

Auf der Hälfte des Weges gibt es
eine  Eselstation.
Das letzte, steile Stück des Weges
zur Wartburg kann mit dem Esel zurückgelegt werden. 

 

 

 

  Selbst auf dem letzen Stück ist noch
  kein Blick auf die Burg zu erhaschen

 

 

Erster Blick auf die Wartburg

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Wanderung zu den Drei Gleichen
von Constanze von Kietzell
MEHR
Kurpark Bad Berka
von Rita Dadder
MEHR