Thüringen Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.thueringen-lese.de
Unser Leseangebot

Berndt Seite

N wie Ninive
Erzählungen

In metaphorisch einprägsamen Stil  werden verschiedene Schicksale erzählt, die ihren Haupthelden alles abverlangen, sie an ihre Grenzen bringen. Bei der Frage nach der Schuld, nach Gerechtigkeit und Gott verstricken sich Zukunft und Vergangenheit. 

"Er hat einen eigenen Ton, ein bisschen mecklenburgisch erdenschwer, aber dann auch wieder sehr poetisch"

Frankfurter Allgemeine 07.10.2014 Nr. 232 S. 10 

Odorata, Viola

Odorata, Viola

Das Kräuterweib vom Hexenberg, geboren in einer mittelschlesischen Großstadt, vertrieben und aufgewachsen in Thüringen.
Gründungsmitglied einer nunmehr über 2.300 Mitarbeiter beschäftigenden gemeinnützigen Aktiengesellschaft.
Im Rentenalter hat sie nun Zeit, ihrem Kindheitshobby, dem Sammeln und Verwerten einheimischer Heil- und Gewürzpflanzen nachzugehen.

Was wir unbedingt über Heil- und Gewürzpflanzen wissen sollten:
Wollen Sie zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen?
Dann lesen Sie meine Artikel über Kräuterpflanzen mit Heil- und Gewürzwirkung.
Diese Kräuter unterstützen nicht nur die Heilung bestimmter Krankheiten, sondern sie geben durch den intensiven Geschmack jedem Gericht eine ganz besondere Note - und sind auch noch salzsparend.